Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde im Verein für DSH (SV) e.V.

In Memoriam




Bubi

Bubi habe ich als 10-jähriger Junge im Wald gefunden.
Mitgenommen, überall als gefunden gemeldet - ohne Erfolg.
So durfte ich im Einverständnis meiner Eltern den rassereinen DSH als meinen ersten Hund mit nach Hause nehmen. War eine schöne Zeit.

Wulf

Nach meiner Ausbildung, Heirat und dem Hausbau, kam im Jahre 1980 Wulf als rassereiner DSH als Welpe zu uns. Mit ihm haben wir erstmals die BH abgelegt. Wulf war eine toller Rüde.

Ben

Ein rassereiner DSH, aber "Frauenhund", er wechselte zu meiner Tochter Bianca, wo er seine BH machte. Er verstarb im Jahr 2014 im hohen Alter von 12 Jahren.

Bella vom Hadeckerland

Eine ganz tolle Hündin, mit Ihr begann für mich der aktive Hundesport und unsere Zucht. Bella hat 12 mal die IPO3 abgelegt, 293 Punkte von 300 war ihr bestes Ergebnis. Sohn Digger ist in den USA bei Jen und sorgt dort für ganz tolle Nachzucht. Bella brachte die ersten 4 Würfe in unserer Zuchstätte - A bis D mit insgesamt 25 Welpen. Sie stammte aus der Zuchtstätte vom Hadeckerland (in Memoriam Günther Hildebrand). Auch mit Sohn Frank haben wir heute noch Kontakt.


Branca

Eine Tochter von Bella, eine sehr starke, dominante Hündin, die Langstockhaar Welpen, Gibsy und Gismo waren beide an der Bundes-Siegerhauptzuchtschau und belegten vordere SG Plätze. Im Alter von 9 Jahren mussten wir mit Branca eine Tumor OP durchführen, die sie gut überstand und uns noch bis zum Alter von 11 Jahren sehr viel Freude bereitet hat. Branca war eine gute Zuchthündin - V bewertet und mehrmals die IPO3.



Mona

Unsere liebe, tolle Mona, anatomisch nahezu perfekt und mit sehr viel Power!

Durch einen tragischen Unfall mussten wir uns leider von Mona im Alter von 6 Monaten trennen -  Das tut heute noch weh...
Mona hatte alle Vorzüge einer klassischen Zuchthündin, deshalb machten wir eine Wurfwiederholung. Olina, Onja, der gesamte O Wurf - hervorragend.
Pigment - Anatomie - Top Wesen. So etwas macht Spaß und Freude.

Alle unsere "ehemaligen" treuen Seelen

Wir werden Euch immer in guter Erinnerung behalten!